Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir sie auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber sie werden hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lassen Sie sich dazu herzlich einladen und kommen Sie gerne wieder hier vorbei.

Ihr Carsten Finger

Unendlich dankbar (April 2019)

Der Frühling ist da! Danke, Gott, für den Frühling! Nicht immer bedanke ich mich ausdrücklich für Dinge, die ich schätze. So bin ich meinen Eltern z.B. unendlich dankbar...

... für alles, das sie seit meiner Geburt in mich investiert und mir mit auf den Lebensweg gegeben haben. Gut, dass es Geburtstage und den Muttertag gibt, wo ich mich einmal besonders bei ihnen bedanken kann.

Jesus bin ich für meine Rettung und für seine tägliche Begleitung unendlich dankbar. An vielen Tagen sage ich Jesus das, aber besonders in der Anbetungszeit unserer Gottesdienste und an Feiertagen wie Karfreitag und Ostern wird es mir noch bewusster. Dann danke ich Jesus aus ganzem Herzen. Auch für alle, denen ich in unserer Gemeinde begegne, bin ich dankbar. Ich freue mich wirklich über jeden, der kommt. Besonders dankbar bin ich denen, die irgendwo mit anpacken und mitarbeiten, aber die Gemeinde lebt nicht nur von Mitarbeitenden, sondern auch von Teilnehmenden, die einfach unsere Veranstaltungen besuchen. Danke euch allen! Sicherlich fallen auch euch Menschen und Dinge ein, für die ihr dankbar seid. Denkt doch mal darüber nach und dankt dafür!

Dankbarkeit, die ich ausdrücke, ist einer der Aspekte von „Wertschätzung“. Mit diesem Thema werden wir uns bei unserer Gemeindefreizeit und in einigen Gottesdiensten der nächsten Monate beschäftigen. Wer etwas zu diesem Thema zu sagen hat, der erzähle uns doch gerne nach einem Gottesdienst in unserem Stehcafé davon.

Es dankt und grüße herzlich

Carsten Finger