Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir dich auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber du wirst hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lass dich dazu herzlich einladen und komm gerne wieder hier vorbei.

 

Gottesdienste und anderes in der Ferienzeit (Juni 2022)

In den diesjährigen Sommerferien werden wir nach aktueller Planung nicht an jedem Sonntag einen richtigen Gottesdienst bei uns im Gemeindezentrum haben, dafür gibt es aber ...

einige Gemeindebesucher und Mitglieder, die sonntags wieder ihre Gärten öffenen oder einen Ausflug organisieren. Außerdem haben wir vom 2. bis 5. August Lego-Bautage für Kinder von 7 bis 12 Jahren in unserer Gemeinde, wozu es am 6.8. um 16 Uhr einen Eröffnungsgottesdienst der Legostadt geben wird. Dazu sind natürlich dann nicht nur die Kinder eingeladen, die alles gebaut haben, sondern auch ihre Familien, die ganze Gemeinde und gerne auch weitere Gäste. Es besteht in den Ferien auch die Möglichkeit, dass Einzelpersonen oder Kleingruppen für einzelne Feriensonntage anstelle eines Gottesdienstes eine Andachtszeit oder ähnliches anbieten.

Was an den Ferienwochenenden jeweils geplant ist und angeboten wird, kann zum Teil hier auf der Homepage im Terminkalender nachgelesen werden. Manches Kurzfristige wird man aber nur mitbekommen, wenn man im E-Mail-Verteiler unserer Gemeindefreunde ist (zum Eintragen bitte schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auf Aushänge im Schaukasten beziehungsweise am Eingang/im Foyer des Gemeindezentrums achtet.