Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir dich auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber du wirst hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lass dich dazu herzlich einladen und komm gerne wieder hier vorbei.

 

Livestream und Stehcafé (April 2022)

Seit März haben wir nur noch etwa einmal pro Monat einen Livestream vom Gottesdienst. Dies liegt einerseits daran, dass wir mehr und neue Techniker benötigen, die dann auch erst noch eingearbeitet werden müssen. Anderseits hoffen wir mit dem selteneren Livestream ...

... darauf, dass wir wieder mehr von euch für den Gottesdienstbesuch vor Ort gewinnen können. Wir alle brauchen ja die Gemeinschaft, und die lässt sich vor Ort am besten ausleben. Um dies zu fördern, gibt es jetzt auch wieder regelmäßig das Stehcafé, sodass man bei gutem Wetter draußen noch etwas zusammenstehen und einen Kaffee trinken kann. Bei Regen wird auch drinnen Kaffee angeboten, wobei wir da noch überlegen, wie es drinnen coronakonform gelingen kann, denn auch bei wieder engerer Gemeinschaft wollen wir vorsichtig sein und Rücksicht auf einander nehmen.