Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir dich auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber du wirst hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lass dich dazu herzlich einladen und komm gerne wieder hier vorbei.

 

Wandern und winken (Juni 2021)

An einem Sonntag Ende März machten sich rund 20 Personen aus unserer Gemeinde auf den Weg zum „Klingeln und Winken“. Der Frühling ließ noch auf sich warten, aber die Laune war dennoch gleich zu Beginn sehr fröhlich. Startpunkt war der Ortsteil Oberwengern und die vorgegebene Route führte in Richtung ...

... Wetter Grundschöttel. In kleinen Gruppen besuchten wir nacheinander einzelne Haushalte aus unserer Gemeinde. An jeder Station gab es ein anderes kleines Highlight. Hin und wieder trafen sich die einzelnen Gruppen auf der anderen Straßenseite und es gab fröhliches Winken über die Straße.

Vielen Dank für die tolle Idee des Mini-Osterglases mit Blumensamen! Vielen Dank für die schokoladige Versuchung an einem Hauseingang! Vielen Dank für den leckeren Kaffee und die Muffins auf einer Terrasse! Vielen Dank für die tolle Ostereiersuche in einem Abenteuergarten! Vielen Dank für die Balkongrüße! Vielen Dank für die Grasköpfe und für das Planen und Organisieren dieser Aktion!

Nach vier Stunden waren wir wieder zu Hause, reich gefüllt mit vielen guten Begegnungen und Aktionen mit lieben Menschen. Vielleicht gibt es das nächste „Klingeln und Winken“ ja in einem anderen Stadtteil? Wir sind gerne wieder mit dabei!

Julia Teschke