Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir dich auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber du wirst hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lass dich dazu herzlich einladen und komm gerne wieder hier vorbei.

 

Wenn die Seele auf Reisen geht (Juni 2021)

Im Frühsommer freuen sich viele Menschen auf den Sommerurlaub. Man hat schon länger überlegt und gebucht, wohin man reisen möchte. Nun sucht man über das Internet nach Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Oder man fährt an einen Ort, wo ...

... man schon öfter war und sich auf ein Wiedersehen mit den bereits bekannten schönen Ecken freut. Die eine wie die andere Vorfreude tut der Seele gut. So starten wir normalerweise beschwingt in den Sommer, weil unsere Seele gefühlt schon vorher auf Reisen geht. In diesem Jahr ist das etwas anders, weil viele vorsichtshalber noch gar nichts gebucht haben oder weil es noch Unsicherheit bezüglich der Öffnungen und Vorschriften vor Ort gibt. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, unsere Seele trotzdem schon jetzt auf Reisen zu schicken und ihr damit etwas Gutes zu tun.

Ganz ähnlich ist das mit anderen Dingen, die unserer Seele gut tun. Auch dabei helfen Pläne oder Gewohnheiten, um unsere Seele auf Reisen zu schicken. Man kann die Seele allerdings auch ganz spontan auf Reisen schicken, z.B. durch einen Blick in die Natur, ein Lobpreislied, ein geistliches Gespräch, einen Bibelvers, ein Telefonat mit einer Freundin oder einem Freund, durch … Wodurch möchtest du deine Seele heute auf Reisen schicken?

Zum Thema „Wenn die Seele auf Reisen geht“ wird es übrigens am 27. Juni wieder einen Gottesdienst mit Einblicken in unser Leben geben.

Liebe Grüße,

euer Carsten Finger