Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir dich auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber du wirst hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lass dich dazu herzlich einladen und komm gerne wieder hier vorbei.

 

Online Kindergottesdienst (April 2021)

Wow, endlich konnten sich die Kinder unserer Gemeinde mal wiedersehen! Wenn auch leider nur online, so waren doch alle dabei. Vorher hatte jedes Kind eine Überraschungstüte mit tollen Geschenken zur Jahreslosung, einer Chipstüte und ...

... der Einladung zum ersten Online-KiGo unserer Gemeinde bekommen. Am 7. März um 11:45 Uhr warteten alle gespannt, was nun kommen würde. Mit zwei Bewegungsliedern, einer Andacht zu „Ihr seid das Salz der Erde“ und einigen Runden Montagsmaler ging die Zeit schnell herum. Für die Kinder war es ein toller Start, und wir wollen nun alle zwei Wochen einen Online-KiGo anbieten. Danke an alle, die sich schon daran beteiligen. Gerne wünschen wir uns da aber noch Unterstützung aus unserer Gemeinde. Für die Kinder ist es wichtig, dass auch sie wieder Gemeinde erleben können und spüren, dass es dort Erwachsene gibt, denen sie wichtig sind.

Und das sagten die Kinder zum ersten Online-KiGo: „Zoomen mag ich eigentlich nicht, aber was Markus über das Salz erzählt hat, war toll!“ – „Den Online-KiGo fand ich cool!“ – „Ich fand es toll, wofür man das Salz alles braucht, Und dass Markus sich so viel Mühe gemacht hat und wir vorher die tollen Überraschungstüten bekommen haben.“ – „Ich will auf jeden Fall weiter dabei sein!“ – „Cool, dass wir das Salz wirklich schmecken konnten.“ – „Montagsmaler hat echt Spaß gemacht!“

Stefanie Blome