Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir dich auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber du wirst hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lass dich dazu herzlich einladen und komm gerne wieder hier vorbei.

 

Maria und Josef sind wieder unterwegs (Dezember 2020)

„Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde ... Da machte sich auch auf Josef aus Galiläa … mit Maria, seiner Verlobten, die schwanger war.“ So beginnt das Weihnachtsevangelium in Lukas 2.

Auch bei uns werden Maria und Josef im Dezember wieder unterwegs sein, um bei Gemeindemitgliedern und deren Freunden einen Zwischenstopp auf ihrem Weg zum Stall in Bethlehem einzulegen. In den letzten zwei Jahren brachten sie bei ihren Besuchen stets einen Koffer mit. Diesmal jedoch stecken Maria und Josef auf einer Weihnachtskarte mit weiteren kleinen Überraschungen in einer Adventstüte.

Diese Tüten stehen ab dem 1. Advent im Foyer unseres Gemeindehauses bereit. Sie dürfen mitgenommen und im Laufe der Adventszeit an jemanden verschenkt werden. So kann sich der Beschenkte bei einem leckeren Weihnachtstee, warmem Kerzenschein und der Weihnachtsgeschichte allein oder mit Familie eine besinnliche Zeit mit Maria und Josef machen.

Bis zum 23.12. sollen die Weihnachtskarten möglichst wieder in die Gemeinde zurückkehren, versehen mit dem, was man Maria und Josef mit auf den Weg geben möchte. Das kann ein Wunsch für die Gemeinde, ein Gruß, ein Vers oder ein Bild sein. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Für die Rückgabe/-sendung stehen der Gemeindebriefkasten und eine Box im Foyer zur Verfügung. In unserem Heiligabendgottesdienst werden wir von den Karteninhalten erfahren und freuen uns schon darauf!

Übrigens: Wer mag, kann für die Adventstüte gerne eine Spende zugunsten unserer Gemeinde in der danebenstehen Spendenbox hinterlassen.

D.D.