Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir dich auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber du wirst hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lass dich dazu herzlich einladen und komm gerne wieder hier vorbei.

 

Maria und Josef sind wieder unterwegs (Dezember 2020)

„Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde ... Da machte sich auch auf Josef aus Galiläa … mit Maria, seiner Verlobten, die schwanger war.“ So beginnt das Weihnachtsevangelium in Lukas 2.

Lichtblicke (Dezember 2020)

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ist es derzeit noch dunkel. Doch oft erlebe ich, dass der Himmel plötzlich aufreißt und die ersten Sonnenstrahlen einen wunderschönen Morgenhimmel hervorzaubern. Das ist für mich immer ein doppelter Lichtblick: Zum einen wird es nun hell, und zum anderen ...

Herbsttagung (Dezember 2020)

Anfang 2020 hatten wir als Gemeindeleitung geplant, gemeinsam mit anderen Leitungskreisen die diesjährige FeG-Herbsttagung auf dem Dünenhof zu verbringen. Doch wie so vieles in diesem Jahr, musste auch die Reise nach Cuxhaven ausfallen. Die Herbsttagung dagegen fand im Oktober trotzdem statt.

Nicht nur Ernte-DANK (Oktober 2020)

In Zeiten, wo vieles eingeschränkt und nicht so wie früher ist, neigt man schon mal dazu, auf ein halb leeres Glas zu schauen, statt wahrzunehmen, dass das gleiche Glas halb voll ist. Das geht auch mir so. Im Moment merke ich ...

Abschied vom Biblischen Unterricht (Oktober 2020)

Eigentlich wären unsere sieben BU-ler schon längst in einem feierlichen Gottesdienst entlassen worden. Aber dann kam für sie und ihre Mitarbeiter alles anders. Das zweite Jahr des Biblischen Unterrichts (BU) startete ...