KleinGruppe: MyLife-Workshop

Sich selbst besser kennenlernen:

Mein Leben neu erforschen

Gemeinsam werden sich im Herbst 2019 einige Leute an sechs Abenden im Restaurant Orchidee auf den Weg machen, um über ihr Leben nachzudenken. Dabei wird über Fragen wie zum Beispiel "Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin?" oder "Wohin führt mein Leben?" nachgedacht. Jeder Teilnehmende wird dabei eine MyLife-Map zu seinem Leben erstellen.

Inhaltlich werden wir uns an den sechs Abendenden mit folgenden Schwerpunkten beschäftigen:

  • was unser Leben wie eine Münze geprägt hat
  • welche Überschriften wir im Buch unseres Lebens den einzelnen Kapiteln geben würden
  • welches Ziel wir ansteuern und über welche Brücke wir es erreichen
  • welche Melodie unser Leben spielt
  • wo es Verletzungen gibt, für die wir ein Pflaster benötigen
  • welchen Schatz Gott für unser Leben bereithält

Ein solcher Abend wird jeweils aus kurzen Vortragsteilen, persönliches Überlegungen und gemeinsamen Gesprächen bestehen. Wer möchte, kann auch schon früher kommen, um in der Orchidee gemeinsam mit dem Workshopleiter und anderen, die schon da sind, zu essen.

Der Starttermin steht noch nicht fest. Wahrscheinlich Mitte November. Die weiteren Termine werden am Startabend mit den Teilnehmenden besprochen.

Kontakt, Infos und Anmeldung für Kurse in unserer Gemeinde:

Gemeindebüro: 02335 9 67 88 88 | Schöntaler Str. 2, 58300 Wetter

Pastor: carsten.finger(a)feg.de