Gemeinde Aktuell

Hier möchten wir sie auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungen unserer Gemeinde aufmerksam machen, oder auch auf interessante Dinge in unserer Umgebung. Aber sie werden hier auch auf Themen stoßen, die für den Glauben wichtig sind. Lassen Sie sich dazu herzlich einladen und kommen Sie gerne wieder hier vorbei.

Ihr Carsten Finger

Biblischer Unterricht (Februar 2019)

„Tolle Gemeinschaft“, „Spiele“, „Bibelstellen suchen und finden“, „Neues über Gott und Jesus lernen“, das sind ein paar Antworten der Kinder ...

... aus dem Biblischen Unterricht (BU) auf die Frage, was ihnen am besten am BU gefällt.

Die jetzige Gruppe des Biblischen Unterrichts startete im letzten September mit sieben Teilnehmenden im Alter von 11 bis 13 Jahren. Seither treffen wir uns fast jeden Sonntag von 9.45 bis 11.15 Uhr in den oberen Räumen der Gemeinde. Zu den Kindern gesellen sich noch vier Mitarbeitende. 

Als die bisher spannendsten Themen wurden von den Kindern „Sündenvergebung“, „Umgang mit unseren Vorstellungen von Gott“, „Schöpfung“ und „Einblick in die Bibel“ genannt.
Das Arbeitmaterial, mit dem wir die einzelnen Einheiten vorbereiten, ist sehr gut und lässt viel Raum für Kreativität. Es gab bisher auch schon diverse lustige Erlebnisse. So spazierten beispielsweise plötzlich aus einem mitgebrachten Baumstamm Kellerasseln, was sehr gut zum Thema „Schöpfung entdecken“ passte.

Die gemeinsame Zeit mit den BU’lern macht viel Freude und wir sind gespannt auf die kommenden anderthalb Jahre im BU.

Björn Teschke (Ansprechpartner für den Biblischen Unterricht)