KleinGruppe: Alpha-Kurs

Ein neuer Kurs beginnt am 1. März 2018, 19 Uhr in unserem Gemeindehaus.

online banner skyscraper alpha facebook veranstaltungsbild 01

Einfach ausprobieren:

Alpha-Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige

Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“ In der Freien evangelischen Gemeinde im Schöntal sind sie willkommen. Zum wiederholten Male wird ein Alpha-Glaubenskurs angeboten. In entspannter Atmosphäre können sich alle Teilnehmende (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzten.

„Wer einfach neugierig ist, eine Sehnsucht nach Mehr im Leben verspürt oder die Sache mit Gott nochmals neu für sich ausprobieren möchte, ist bei uns am richtigen Platz“, sagt unser Pastor Carsten Finger. An jedem Abend wird es zunächst um 19 Uhr ein gemeinsames Essen mit allen Teilnehmenden geben, dann führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch mit viel Raum für Fragen.

Der Alpha-Kurs wird in unserer Gemeinde in drei Reihen durchgeführt, die aufeinander aufbauen (man kann allerdings auch nur eine einzelne Reihe besuchen). In der ersten Reihe geht es an vier Abenden um christliche Glaubensgrundlagen:

  • Hat das Leben mehr zu bieten? (Donnerstag, 1.3.)
  • Wer ist Jesus? (Donnerstag, 8.3.)
  • Warum starb Jesus? (Donnerstag, 15.3.)
  • Was kann mir Gewissheit im Glauben geben? (Donnerstag, 22.3.)

Mehr Infos über den Kurs und seine Inhalte finden sich auf der Seite www.alphakurs.de.

Kontakt und Anmeldung:

Gemeindebüro: 02335 9 67 88 88 | Schöntaler Str. 2, 58300 Wetter

Pastor: 0157 87 89 11 57 | carsten.finger(a)feg.de

Anmeldungen bitte schriftlich per E-Mail, SMS, WhatsApp oder per Post an die Gemeindeanschrift.