KleinGruppe: Alpha-Kurs

Der aktuelle Alpha-Kurs ist gerade zu Ende gegangen. Ein nächster Kurs findet voraussichtlich im Herbst 2017 statt.

online banner skyscraper alpha facebook veranstaltungsbild 01

Einfach ausprobieren:

Alpha-Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige

Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“ In der Freien evangelischen Gemeinde im Schöntal sind sie willkommen. Zum wiederholten Male wird ein Alpha-Glaubenskurs angeboten. In entspannter Atmosphäre können sich alle Teilnehmende (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzten.

„Wer einfach neugierig ist, eine Sehnsucht nach Mehr im Leben verspürt oder die Sache mit Gott nochmals neu für sich ausprobieren möchte, ist bei uns am richtigen Platz“, sagt Carsten Finger, der in der Freien evangelischen Gemeinde Ansprechpartner für diesen Kurs ist. Während zehn Wochen beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Nach einem gemeinsamen Essen mit allen Teilnehmenden führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch mit viel Raum für Fragen.

Mehr Infos über den Kurs und seine Inhalte finden sich auf der Seite www.alphakurs.de.

Der aktuelle Alpha-Kurs ist gerade zu Ende gegangen. Ein nächster Kurs findet voraussichtlich im Herbst 2017 statt. Weitere Infos werden hier im Sommer veröffentlicht.

Kontakt und Anmeldung:

Carsten Finger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0157 87 89 11 57
Anmeldung bitte per E-Mail, SMS, WhatsApp oder per Post an die Gemeindeanschrift.