• Gemeindehaus

    Gemeindehaus in der Schöntaler Straße 2, 58300 Wetter

  • Gottesdienst

    Gottesdienst, immer sonntags um 10.00 Uhr

Dankbarkeit

In den philippinischen Armenvierteln, in denen wir viele Jahre arbeiteten, gibt es weder Arbeitslosengeld noch Sozialhilfe. Wenn ich zum  ...

...

Hauskreis bei einer Familie unterwegs war, deren Vater arbeitslos war, musste ich davon ausgehen, dass die Lieben nur sehr wenig oder gar nichts zu essen hatten. In solchen Fällen kaufte ich für die Teilnehmer und die gastgebende Familie etwas zu essen und zu trinken. Die Reaktion der Familien haute mich immer wieder um. Mit einem Leuchten und manchmal sogar mit Tränen in den Augen wurden die mitgebrachten Sachen verzehrt. Was mich jedoch noch mehr erstaunte, war der Tenor der Gebete im Lauf des Abends: Nicht Vorwürfe über die Situation oder Bitten um Veränderung prägten die Gebete, sondern Dankbarkeit.

Jemand hatte die Idee, die Zeit zwischen dem Erntedanksonntag 2015 (04.10.) und dem Erntedanksonntag 2016 zum Jahr des Dankes auszurufen. Das finde ich eine geniale Sache und ich möchte dieses Jahr nutzen, um Dankbarkeit neu zu entdecken. Machen Sie mit?

Besuchen Sie uns bei Facebook: FB f Logo blue 29