• Gemeindehaus

    Gemeindehaus in der Schöntaler Straße 2, 58300 Wetter

  • Gottesdienst

    Gottesdienst, immer sonntags um 10.00 Uhr

Verschenkte Liebe

"Wenn man hier reinkommt, ist es, als käme man in eine andere Welt“, ...

... so beschrieb kürzlich eine Frau ihre Gefühle, als wir uns in der Suppenküche unterhielten. Sie war an dem Samstag zum dritten Mal da. „Es ist nicht nur die Suppe“, fuhr sie fort. „Nein, es ist die ganze Atmosphäre. So viel Freundlichkeit erlebt man sonst gar nicht. Da fühlt man sich richtig wohl und kommt gerne wieder.“ Ich möchte uns als Gemeinde mit diesen Zeilen nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber uns damit ermutigen. Vor gut 20 Jahren sang die Sängerin Cae Gauntt in einem ihrer Lieder: „Es geht nichts verloren, wenn sich Liebe so verschenkt. […] Was du tust um Gottes Willen, davon geht nichts verloren.“ Die Menschen in unserer Stadt nehmen es positiv wahr, dass ihnen Liebe entgegengebracht wird. Unsere Zeit und Anstrengung sind nicht verloren, egal wie und wo wir uns einsetzen. Es kommt rüber und wärmt die Herzen. Das motiviert und ist ein guter Start in das Jahr 2015. Möge Gott schenken, dass wir noch mehr davon erleben.

Besuchen Sie uns bei Facebook: FB f Logo blue 29